Schon seit einiger Zeit schreibe ich in meinem Kopf heimlich Geschichten. Hätte ich diese alle schon zu Papier gebracht, hätte ich wohl mehrere Bücher herausgeben können. Selber lese ich unheimlich gerne Geschichten. Ganz egal, ob es sich dabei um erfundene oder echte Geschichten handelt. Die erfundenen sind eine schöne Ablenkung vom Alltag und haben meistens ein Happy End. Die realen sind manchmal furchtbar traurig. Aber auch bei diesen gibt es Happy Ends. Und manchmal möchte ich doch genau an diesem Punkt wissen, wie es weitergeht. Genau dann wird die Geschichte doch erst richtig interessant.
„Beziehungen sind es, die unser Leben prägen.“
Worüber ich hier schreiben werde, sind persönliche Geschichten, aber auch Gedankengänge und Diskurse zu den verschiedensten Themen. Welcher Ort, Mensch, welche Musik zieht mich an und vor allem: weshalb? Wie bin ich zu meinem Beruf gekommen? Welche Menschen haben mich geprägt? Welche Schlüsselmomente gibt es?
Am Schluss sind es immer Beziehungen, die uns prägen. Es sind Liebeserklärungen. An Menschen, an Orte, an Momente und Gegebenheiten. Liebesbriefe ans Leben.
Ich heisse dich herzlich willkommen auf meiner Seite, willkommen im Leben.